Selbst gebaut

Holz-Blumenkiste

Blumenkiste aus HolzWir bauen uns eine Blumenkiste aus Holz, die im Baumarkt teuer verkauft wird, aber relativ leicht selbst gebaut werden kann. Bei diesem Blumenkasten handelt es sich um eine Art dekorativen Holzrahmen auf Rollen, in den eine Standart-Blumenkiste aus Kunststoff o. ä. gestellt wird.

Schwierigkeitsgrad:* 2 von 3
Kosten:* 2 von 3
Zeitaufwand:* 3 von 3

Beistelltisch

BeistelltischWer ein kleines oder größeres Tischchen braucht - als Beistelltisch oder Pflanzentisch o. ä. - kann das ohne großartigen Aufwand und für kleines Geld selbst bauen, und zwar maßgenau nach den eigenen Wünschen und optisch sehr variabel.

Schwierigkeitsgrad:* 1 von 3
Kosten:* 2 von 3
Zeitaufwand:* 1 von 3

Aquarium - Schutz vor dem Auslaufen

Aquarium AuslaufschutzDer Alptraum eines jeden Aquarianers ist ein unbemerkt auslaufendes Becken. Zwar gibt es nie 100%ige Sicherheit, aber diese Konstruktion bietet einen ganz beachtlichen Schutz vor Wasserschäden, wenn ein Aquarium undicht wird.

Schwierigkeitsgrad:* 2 von 3
Kosten:* 1 von 3
Zeitaufwand:* 2 von 3

Voliere selbst bauen

Voliere selbst bauenSo mancher Vogelfreund träumt von einer selbst gebauten Voliere. So schwierig ist das gar nicht. Hier gibt's eine ausführliche Beschreibung eines Volierenbaus, so dass man sich einige Tipps holen kann.

Schwierigkeitsgrad:* 2 von 3
Kosten:* 2 von 3
Zeitaufwand:* 2 von 3

* Die Angaben zum Schwierigkeitsgrad sind natürlich absolut subjektiv - wir gehen hier aber immer vom Anfänger-Status aus. Die Kosten sind geschätzt im Vergleich zum Kauf eines fertigen Produkts oder in Bezug auf die Nützlichkeit. Der Zeitaufwand ist wieder ziemlich subjektiv und hängt natürlich auch ein wenig vom persönlichen Arbeitstempo ab.